Referenzen

Ausschlaggebend für den Start meiner Auqarienlaufbahn, war die Lehre als Einzelhandelskaufmann in einem Zoofachgeschäft in Innsbruck.
Nach dem Abschluss der Lehre – Ausbildung zum Sozialpädagogen.
Wiedereinstieg als Verkäufer in einer Zoohandlung.
Während der 9 jährigen Tätigkeit als Fachverkäufer, spezialisierte ich mich auf die Betreuung von Aquarien.
Seit 16.06.2005 habe ich das Gewerbe für Aquarienreinigung angemeldet.

Die folgenden Fotos zeigen einige Aquarien, die bereits seit mehreren Jahren von mir betreut werden.
Der Betreuungsintervall richtet sich nach der Größe und Art des Aquariums. Durchschnittlich werden die Becken jedoch alle 2-6 Wochen gewartet.
Die meisten Becken sind mit einem Futterautomat ausgestattet, so dass kein weiterer Arbeitsaufwand damit verbunden ist.

 

Barschbecken
Raumteiler von beiden Seiten einsichtig.
Lochbohrung für Thermoaussenfilter
Besatz: Frontosa, Yellow, Venustus und Welse…

5-Eckig ca. 1200 l
2 Juwel Innenfilter
Besatz: Schrägschwimmer, Skalare, Geophargus, Purpurprachtbarsche,
Rotflossenglassalmler, Ancistrus, Wabenschilderwelse, Prachtbarben,
Glühlichtsalmler, Bitterlingsbarben…

Säulenaquarium
H=100 U=190 ca.300 l
Aussenfilter Eheim mit Lochbohrungen
Besatz: Rote Neon, Prachtbarben, Sumatrabarben,
Kardinalfische und Antennenwelse …